n-tv.de - Politik

22.07.2017 - 17:57 Uhr
Die Räume für freie Meinungsäußerung werden in der Türkei immer enger. Wie nun bekannt wird, wurden in den vergangenen Tagen mehrere Menschen festgenommen, weil sie ein falsches Wort auf dem T-Shirt trugen.
22.07.2017 - 16:49 Uhr
Der Brief Außenminister Gabriels an die Türken in Deutschland kommt gut an. Der Vorsitzende des Dachverbandes türkischer Vereine begrüßt seine Worte. Bei der Türkei-Politik fordern CSU-Chef Seehofer und SPD-Kanzlerkandidat Schulz eine noch härtere Gangart.
22.07.2017 - 15:55 Uhr
Bereits vergangene Woche begeht ein Sohn des Taliban-Chefs Selbstmord - er fährt ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug in eine Gruppe Sicherheitskräfte. Sein Opfer könnte für das Ansehen des Taliban-Chefs unter Dschihadisten von Nutzen sein.
22.07.2017 - 13:46 Uhr
In seinem neuen Buch seziert Forsa-Chef Manfred Güllner die Versäumnisse und Fehler der großen Volksparteien. Im Hinblick auf die SPD fällt sein Urteil besonders drastisch aus.
22.07.2017 - 13:43 Uhr
Martin Schulz hat sich bisher nicht gegen ein Bündnis mit den Linken ausgesprochen. In der SPD melden sich nun eine ganze Reihe von Personen zu Wort, die fordern, dass der Kanzlerkandidat diese Option noch vor der Wahl explizit ausschließen soll.